Wäsche-Moden-Franken 1a-Fachhändler

„Wäsche-Moden-Franken“ in der Bad Honnefer Fußgängerzone, Hauptstraße 57, wurde zum wiederholten Mal als “1a-Fachhändler“ ausgezeichnet. Inhaberin Ilona Worischek hat das begehrte Markenzeichen und die Urkunde erhalten, weil ihr Geschäft die Anforderungskriterien der Düsseldorfer Verlagsgruppe ‚markt intern‘ erfüllt und dazu gehören Fachkompetenz, individueller Service und Kundennähe. Der Stellvertretende Bürgermeister Peter Profittlich gratulierte im Namen der Stadt Bad Honnef und bestätigte: „Qualität setzt sich eben durch.“

 

Wäsche-Moden-Franken hat nicht nur Kundinnen und Kunden aus Bad Honnef: „Viele kommen aus der Umgebung,“ so Ilona Worischek. Das Alter ist gemischt. So kleiden sich Studentinnen und Studenten der IUBH regelmäßig bei ihr ein, aber auch Kunden über 80. Sie alle schätzen die individuelle Beratung, die das Internet nicht bieten kann. Deshalb will sie auch ihre Waren nicht über einen Internetshop verkaufen: „Auf keinen Fall.“ Allein der Gedanke an die Logistik bei Rückläufen schreckt sie schon ab.

 

Mit Blick auf ihr Geschäft wünscht sie sich viele Attraktionen in der Stadt, die Kunden in die City locken. Zufrieden ist sie auch als Mitglied im Centrum e.V.: „Wenn ich mal was brauche, dann gehe ich zum Herrn Löbach, der regelt das dann.“