Betrüger zocken Stromkunden in Bad Honnef ab

Wie das Onlineportal honnef-heute.de berichtet, erhalten zurzeit Kunden der Bad Honnef AG dubiose Anrufe, so zum Beispiel von einem “Herrn Weiß, Tel. 015213642xxx”. Er behaupte, dass die Strompreise im Bad Honnefer Raum in diesem Jahr um 30 Prozent sinken würden. Ein Mitarbeiter des Energieversorgers werde sich in den nächsten Tagen melden, um weitere Details einer Vertragsänderung zu besprechen. Allerdings benötige er aus rechtlichen Gründen dafür ein paar persönliche Daten. Rücke der Angerufene die Informationen nicht heraus, werde plötzlich das Telefongespräch unterbrochen, so das Portal.

 

Die Bad Honnef AG habe sich von solchen Angeboten distanziert. In den letzten Jahren würden verstärkt Kunden mit aggressiven Methoden abgeworben. Mehrfach bereits habe das Bad Honnefer Unternehmen Prozesse wegen unlauteren Wettbewerbs geführt und gewonnen.

 

Mehr auf honnef-heute.de