Farbiger Staffelstab für Bad Honnefer Einzelhandelsportal

Aus den Händen der beiden nordrhein-westfälischen Landesminister Garrelt Duin und Michael Groschek nahm Bürgermeister der Stadt Bad Honnef Otto Neuhoff einen farbigen Staffelstab entgegen. Er wurde anlässlich des zweiten „eCommerce-Tages NRW“ in der historischen Stadthalle in Wuppertal für das Projekt, eine Online-Plattform für Einzelhandel, Tourismus, Kultur und Veranstaltungen für Bad Honnef einzurichten, überreicht. Der Staffelstab ist als Ansporns gedacht und ihn erhielten diejenigen Städte und Gemeinden, die ihre Ideen eingereicht und ein positives Votum des Auswahlgremiums erhalten hatten.

 

Bürgermeister Otto Neuhoff sagte: „Mit unserem Projekt liegen wir im Trend. Die Rückmeldungen auf der Veranstaltung lassen uns gestärkt in die Phase der Umsetzung gehen – hoffentlich mit viel Rückenwind durch den Fördermittelgeber.“

 

Während des „eCommerce-Tages 2017“ gab es Vorträge und Präsentationen über die derzeitigen Entwicklungen in der digitalen Welt. Wie Politik und Handel darauf regieren und sie nutzen können, wurde diskutiert. Über die Online-Welt des Einzelhandels haben sich Vertreterinnen und Vertreter von Handel, Politik, Wirtschaft, Kommunen, Hochschulen und Verbänden auch außerhalb des offiziellen Programms ausgetauscht.
Foto 1: Bürgermeister Otto Neuhoff erhält den farbigen Staffelstab – links neben ihm Landeswirtschaftsminister Garrelt Duin und rechts Landesbauminister Michael Groschek